Mobile

Teuer gegen billig: das Duell der Apple Watches

Welche der neuen Apple Watches ist der bessere Deal? Die SE mit weniger Funktionen und günstigem Preis. Oder die teure Ultra, die bei Design und Akkulaufzeit punktet. Wir haben es ausprobiert – und sagen auch, welche Uhr für welchen Typ passt.

Das sind die besten Funktionen für alle iPhones

iOS 16 bringt viele neue Features. Nicht nur aufs neue iPhone 14. Auch ältere Geräte bis zurück zum iPhone 8 profitieren von einem ganz neuen Look. Wir sagen, was man unbedingt ausprobieren sollte.

Das ist wirklich neu bei den neuen iPhones

Ab sofort stehen iPhone 14 und iPhone 14 Pro in den Läden. Zu Preisen ab satten 929 Franken. Wir sagen, ob sich das wirklich lohnt und welche neuen und alten Stärken und Schwächen wir entdeckt haben.

Das hat uns Apple an der Keynote verschwiegen

Alles neu, alles besser – wie immer war die Keynote zu den neuen Apple Gadgets gespickt mit Superlativen. Doch einige Infos zum iPhone 14 oder zur Apple Watch Ultra gabs nur am Rand oder gar nicht. Wir haben uns auf die Suche gemacht.

iPhone 14 Keynote Apple

So kommt das neue iPhone 14 – wahrscheinlich

Am Mittwochabend stellt Apple das neue iPhone 14 vor. Bereits jetzt überschlagen sich die Gerüchte. Wir sagen, welche Features wohl kommen – und was wohl eher Wunschdenken ist.

Dieses Oppo ist ein Preis-Geheimtipp

Das Oppo Reno 8 bietet viel Leistung und eine lange Akkulaufzeit für weniger als 500 Franken. Das Pro-Modell ist in Details nochmals besser, aber auch deutlich teurer.

iPhone-Gerüchte haben Knatsch-Potenzial

Am 7. September stellt Apple das neue iPhone 14 vor. Doch viele wohl geplante Änderungen dürften zu Kontroversen führen. Wir haben uns die kritischen Punkte genau angeschaut.

Kann das Falt-Flip ein normales Handy ersetzen?

Was taugt es wirklich, und ist es über 1000 Franken wert? Wir haben das neue Samsung Galaxy Flip 4 im Alltag getestet und beantworten alle Fragen zum faltbaren Telefon.

Die besten Fold, die Samsung je gebaut hat

Die Sommer-News von Samsung kommen. Der Hersteller hat seine Falt-Phones überarbeitet und Kameraqualität und Akkulaufzeit verbessert. Auch die smarte Uhr bekommt ein Upgrade. Wir haben uns die Neuheiten bereits kurz angeschaut.

Das knallharte Fazit zum Hype-Phone des Jahres

Wie gut ist das Nothing-Phone (1) für 480 Franken wirklich? Wir haben das Mittelklasse-Gerät ausführlich getestet. Stark sind Akku, Display und Kamera. Andere Bereiche überzeugen weniger.