Mobile

Kameras im S23 Ultra sind die Hoffnungsträger

Das neue Samsung Galaxy S23 Ultra hat eine Hauptkamera mit 200 Megapixeln Auflösung. Wir haben uns die drei neuen Modelle der S23 Reihe bereits kurz angeschaut und sagen, was wirklich neu ist.

Tipps und Tricks fürs beste Handy-Abo

Wer einen Vertrag fürs Mobiltelefon will, der braucht Ausdauer und gute Führer durch den Abo-Dschungel. Wir sagen, worauf man achten soll – und warum nicht einzig der Preis entscheidet.

Highlight zum Jahresende kommt von Oppo

Da muss sich Samsung warm anziehen: Die neuen Oppo-Klapp-Handys Find N2 und Find N2 Flip machen vieles besser. Leider kommt vorerst nur das Flip zu uns.

Das sind die besten Handys des Jahres 2022

Dutzende Handy-Modelle haben wir dieses Jahr getestet. Doch welche haben uns am besten gefallen? Wir haben die besten Handys 2022 in fünf Kategorien gekürt.

Handys wieder verwerten lohnt sich nicht nur finanziell

Wer alte Handys eintauscht, der schont die Umwelt und bekommt bares Geld. Viel zu viele solcher Smartphone-Schätze verstauben in der Schweiz in Schubladen.

Apple, Samsung, Oppo: Wer baut das beste Fotohandy?

Wer schiesst die besten Aufnahmen – auch in kritischen Situationen? Wir lassen Oppo Find X5 Pro, Samsung Galaxy S22 Ultra und iPhone 14 Pro Max gegeneinander antreten.

Das fast perfekte iPhone im Dauertest

Wir haben das iPhone 14 Pro Max ausführlich im Alltag genutzt. Es ist teuer – bietet aber auch viel. Hier verraten wir alle Stärken und Schwächen.

Diese Fehler darfst du an Black Friday nicht machen

Wir haben die besten Tipps und Tricks zur Schnäppchenjagd rund um die grossen Rabatt-Tage Und wir sagen auch, worauf man speziell achten muss.

Das Flaggschiff zum Sparpreis

Das Xiaomi 12T Pro punktet im Test mit hoher Alltagstauglichkeit und vielen Oberklasse-Features. Und das für 799 Franken. Von der 200-Megapixel-Kamera darf man aber keine Wunder erwarten.

Das harsch kritisierte iPad ist besser als gedacht

Das Standard-iPad kostet zwar für Einsteiger viel, kann für viele Userinnen und User aber trotzdem preiswert sein. Das Tablet liefert Pro-Feeling für 499 Franken.