Oppo lässt mit diesem Phone Samsung und Apple zittern
Erste Bilder zum neuen Find X3 Pro sind durchgesickert. Und das neue Top-Phone von Oppo sieht vielversprechend aus. In vielen Ländern wird der Hersteller damit die etablierten Flaggschiffe von Samsung und Apple jagen.
Ende März oder Anfang April erwarten die Experten das neue Flaggschiff von Oppo, das Find X3 Pro. Bereits jetzt aber hat der bekannte Leaker Evan Blass die ersten Pressebilder durchsickern lassen. Oppo lässt mit diesem Phone Samsung und Apple zittern.
Das Find X3 Pro kommt mit dem neuen Super-Prozessor von Qualcomm, dem Snapdragon 888, der natürlich auch 5G unterstützt. Das war bereits bei der Lancierung des Prozessors klar. Nun aber gibts zusätzlich auch erste Bilder zum neuen Flaggschiff von Oppo.
Die Oppo-Kamera wird zum Mikroskop
Auffällig sind die matten Farben der Glasrückseite, die edel wirken, aber auch recht zurückhaltend sind. Das Kamerasystem mit drei grossen Linsen und einem kleineren Sensor sticht etwas heraus, ist aber optisch nicht extra betont. Im Gegensatz etwas zum Samsung Galaxy S21.
Einige erste Informationen zur restlichen Hardware sind ebenfalls bereits bekannt. So soll das Display 6,7 Zoll gross sein und mit 1440p auflösen. Auch Oppo setzt auf eine variable 120 Hertz Bildwiederholrate, was den Screen dann etwa vom iPhone abheben wird.
Bei der Kamera darf man sich auf zwei ganz neue Bildsensoren freuen. Die lösen mit 50 Megapixeln auf und stammen von Sony. Anscheinend sind diese Sensoren bisher noch in keinem anderen Modell zum Einsatz gekommen. Die Spezialität des Find X3 Pro aber soll aber eine Mikroskop-Funktion sein, mit der man Gegenstände bis 25fach vergrössern kann.
Lässt Oppo mit diesem Phone Samsung und Apple zittern?
Spannend ist, dass Oppo offensichtlich die einzige Schwäche des Vorgängers ausgemerzt hat. Und zwar wird wie bisher eine Schnelllade-Fähigkeit bis 60 Watt oder mehr eingebaut. Dazu aber neu auch drahtloses Schnellladen. Das Find X2 Pro konnte man nur mit Kabel laden.
Wie schnell man das Find X3 Pro über eine Qi-Ladestation mit Strom versorgen kann, ist aber noch offen. Es könnte aber deutlich rasanter sein als bei der Konkurrenz.
Es dürfte also sehr spannend werden in der Oberklasse dieses Jahr. Neben iPhone 12, später im Jahr dann iPhone 13, und dem neuen Samsung Galaxy S21 kommt also im Frühling das Oppo Find X3 Pro dazu, das zumindest auf dem Papier mit der Konkurrenz locker mithalten kann. Und gar einige zusätzliche Funktionen bietet.