Die besten kabellosen Gadgets zum Verschenken

Bist du noch auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk für deine Liebsten? Hier die coolsten kabellosen Gadgets für unter dem Weihnachtsbaum.

Wer kennt ihn nicht, den Kabelsalat? Wenn sich Kopfhörer oder Ladekabel verknoten, wirds nervig. Auch lästig ist, wenn ausgenutzte Kabel einen Wackelkontakt erleiden oder ganz brechen. Selbst Geräte, die sonst noch optimal funktionieren würden, landen so schnell im Abfall. Obendrein schränken Kabel die Freiheit ein, denn du bist stets an sie gebunden – wortwörtlich. Für eine längere Lebensdauer von Elektro-Geräten und mehr Freiheit setzt du besser auf Wireless, auch beim Schenken. Das sind die coolsten kabellosen Geschenke-Gadgets für Weihnachten.

Andi be free Concert 1 Kopfhörer
Zwei in eins Kopfhörer für Musikliebhaber | Preis: 299 CHF

Kabellose Kopfhörer sind keine Neuheit. Doch bei vielen Modellen geht der Akku schnell aus – dann wünscht man sich doch glatt das Kabel zurück. Anders sieht es bei den Concert 1 Kopfhörern der Schweizer Tech-Marke andi be free aus. Sie beeindrucken mit einer 60-stündigen Akkulaufzeit. Noch besser: Dank aktiver Geräuschunterdrückung können deine Liebsten mit den Concert 1 Kopfhörern vollkommen in die Musikwelt abtauchen.

Lästige Geräusche von aussen werden ausgeblendet, damit auch in lauten Umgebungen entspannt werden kann. Wer hingegen hören möchte, was um ihn herum passiert, kann den Transparancy Mode aktivieren. Dieser blendet Geräusche von aussen wieder ein, damit du die Durchsagen im Zug nicht verpasst. Die Kopfhörer sind ein ideales Geschenk für alle, die gerne Musik hören und viel unterwegs sind. 

Andi be free MagPowerbank
Kabellose Powerbank für Vielbeschäftigte | Preis: 59 CHF 

Wer unterwegs das Handy laden will, braucht dazu Kabel und Powerbank. Im Rucksack oder in der Tasche nutzt sich das Kabel schnell ab und geht kaputt. Oder man vergisst es zu Hause oder verliert es komplett. Aber muss das sein? Nein. Einfacher machen es die magnetischen Powerbanks von andi be free. Einfach anstellen, ans Handy «kleben» und fertig.

Die Powerbank haftet magnetisch am Smartphone und lädt es kabellos per Induktion bis zu zweimal komplett auf. Nebenbei kann das Handy normal weiterbenutzt werden. Ein perfektes Geschenk für Leute, die gerne unterwegs sind, aber ständig mit einem leeren Akku oder kaputten Ladekabeln zu kämpfen haben. 

Blendjet 
To-go-Mixer für Gym-Nerds | Preis: 59 CHF

Blender, bei denen sich der Behälter zur Flasche umfunktionieren lässt, kennt jeder. Das ist praktisch. Noch besser ist allerdings, wenn man direkt den ganzen Mixer mitnehmen kann. Der kompakte Blendjet machts möglich, denn er verfügt über einen Akku, der für bis zu 15 Anwendungen reicht. So bleibt das Gemüse und Obst für Smoothies frisch und nichts setzt sich ab.

Ein wunderbares Geschenk für alle, die gerne gesund leben oder Fitnessfans, die viele Proteindrinks trinken. Haben deine Liebsten sich vorgenommen, im neuen Jahr eine gesündere Ernährung oder mehr Sport anzugehen? Dann hilft der Blendjet ihnen bei der Umsetzung.

Nintendo Switch
Kabellose Spielekonsole für Gamer | Preis: 329 CHF


Wohl jeder hat einen Gamer oder eine Gamerin in der Familie. Bislang waren Playstation, Xbox und Co. an den Fernseher gebunden – und somit auch die Spieler. Mit der Nintendo Switch lässt sich das Spiel nun auch mitnehmen. Die Konsole kann entweder am TV angeschlossen oder unterwegs in der Hand gespielt werden.

Ein mobiles Tablet, an dem die Controller angebracht werden, ermöglicht die Mobilität. Die Nintendo Switch ist das perfekte Geschenk für alle Zocker-Teenager, deren Eltern laute Fernsehgeräusche und Stress in den Ferien oder auf langen Fahrten vermeiden wollen.

ghd: Haarglätter unplugged
Das praktischere Glätteisen | Preis: 259 CHF

Viele stylen sich die Haare tagtäglich mit einem Glätteisen. Bislang brauchte es dazu eine Steckdose in Spiegelnähe, da die meisten Glätteisen ans Kabel gebunden sind. Das ghd «unplugged» hingegen lässt sich einfach mitnehmen, da es einen Akku hat. Das erleichtert nicht nur das Stylen unterwegs, sondern auch daheim.

Denn: So ein Kabel kann schnell mal unhandlich werden, wenn es im Gesicht hängt oder sich verhakt. Das kann sogar gefährlich sein: Wer am Kabel hängen bleibt, reisst womöglich das heisse Glätteisen um. Praktischer und sicherer geht das Glätten mit der kabellosen Version. Für extra Sicherheit schaltet sich das Gerät nach drei Minuten Nichtbenutzung von alleine ab. Ein passendes Weihnachtsgeschenk für alle Beautyinteressierten.