Unboxing

Das verrückteste Zubehör für iPad und Airtag

Pitaka ist bekannt für iPhone-Cases, aber eben auch für Accessoires für andere Apple-Geräte. Wir haben welches ausprobiert, das den Airtag in ein Sackmesser und das iPad in ein Köfferchen verwandelt.

Wie gut ist das nachhaltige Phone aus Deutschland?

Das Rephone hat einige Besonderheiten: Es wurde nicht nur in Deutschland entwickelt, sondern wird auch dort gebaut. Plus: Das Smartphone soll umweltschonend sein. Was bedeutet das im Alltag?

Kann das digitale Kopfkissen Schnarchen verhindern?

Wir haben Zerema aus Korea getestet. Das Kissen verstellt sich, wenn man schnarcht. Und da die ganze Nacht aufgezeichnet wird, kann man die Wirkung überprüfen.

Bosch macht das E-Bike endlich richtig smart

Obwohl elektrisch, sind viele E-Bikes nicht besonders digital. Das soll sich mit dem neuen System von Bosch ändern, bei dem man auch sein Handy als Screen und Zentrale nutzen kann. Wir haben es ausprobiert.

Sony schlägt Apple beim grossen Kopfhörer

Der neue Sony WH-1000XM5 Over-Ear-Kopfhörer kostet 449 Franken und überzeugt im ersten Test mit Top-Qualität in allen Bereichen. Er hat nur noch bei der Bedienung Schwächen.

Macht Samsung beim Monitor alles besser als Apple?

Der Samsung Smart Monitor M8 ist grösser und günstiger als der Studio Display von Apple. Und er bietet viel mehr Features. Aber wie sieht das bei den Details aus?

Huawei ist der Hardware-König der Mittelklasse

Fleissig bringt Huawei neue Smartphones auf den Markt. Mit einer Hardware wie in alten Zeiten: Das neue Nova 9 SE bietet eine 108-MP-Cam, 66-Watt-Schnellladen und einen 6,78-Zoll-Screen. Und das für 349 Franken.

Auf Knopfdruck fährt die Kinoleinwand hoch

Es ist der Traum jedes Kinofans: Ein unauffälliges Sideboard verwandelt sich in 15 Sekunden in ein perfektes Heimkinosystem. Hisense bietet das in der Schweiz für den neusten Laser-Projektor an.

Smartwatch und Outdoor-Handy in einem Gehäuse

Wieder kommt von Unihertz ein spassiges Phone, das fürs Geld viel kann. Das Unihertz TickTock bietet für weniger als 300 Franken 5G, ein robustes Gehäuse und einen Zweit-Screen.

Gaming-Möbel von Ikea auch ideal fürs normale Büro

Überraschung: Bei Ikea kann man nun auch Gaming-Stühle, spezielle Zocker-Tische oder erstaunlich viel witziges Zubehör rund ums Computerspielen kaufen. Wir haben uns alles genau angeschaut.