Tests

Smarte Socke und Cam helfen gegen Eltern-Ängste

Gehts meinem schlafenden Baby gut? Das Owlet Babyphone Duo mit intelligenter Socke und Webcam beantwortet diese Frage in Echtzeit. Daskannwas hat die Kombi ausprobiert.

Wie viel Gadget steckt im Elektro-Mazda?

Wie ein normales Auto, einfach mit einem E-Motor statt eines Verbrenners. Das Konzept des Mazda MX-30 ist vernünftig – aber wie sieht das im Alltag aus? Und wie viel Gadget-Features hat so ein normales Auto?

Samsung mit der besten Konkurrenz zur Apple Watch

Schickes Design, verbessertes Menü, viele Funktionen, fairer Preis: Die Samsung Galaxy Watch 4 überzeugt im Test nach anfänglichen Startschwierigkeiten.

iPad Mini: Vom hässlichen Entlein zum Tablet-Star

Das iPad Mini ab 549 Franken bietet enorm viele Features für den Preis. Aber man muss den kleinen Formfaktor wirklich mögen. Hier im Test verraten wir alle Stärken und Schwächen.

So ersetzt der E-Roller sogar das Auto

Der Yadea G5S kann locker ein Auto oder eine Benzin-Vespa ersetzen. Bis 120 Kilometer Reichweite und viel Power – und doch ist der E-Roller ganz einfach zu fahren.

Mit einem Gadget Lappen und Abschminkpads ersetzen

Dank der digitalen Silikon-Bürste spart man nicht nur Einweg-Pads oder Wegwerf-Tücher. Sie ist auch ideal für Einsteiger, die wenig Zeit für die Gesichtspflege aufwenden wollen.

Xiaomi bringt ein 5G-Handy für 190 Franken

Xiaomi bringt ein 5G-Handy für nur rund 190 Franken: Das Poco M3 Pro überrascht im Alltagstest mit tollen Features und das zum absoluten Sparpreis. Natürlich muss man auch Abstriche machen.

Kühlschrank für Make-up – macht das Sinn?

Nagellack neben den Eiern, Eyeliner im Gemüsefach: Make-up kühl aufzubewahren macht Sinn. Aber es gibt eine bessere Variante als im normalen Kühlschrank neben den Esswaren. Wir haben den Makeup Fridge der Schweizer Marke Lovis Beauty ausprobiert.

Dank Dyson-Laser sieht man viel zu viel Schmutz

Mit 779 Franken ist der neue Dyson V15 Detect nicht ganz günstig. Doch neben dem jährlichen Update an Saugkraft und Features gibts dieses Jahr eine richtige Neuerung: nämlich einen grünen Laser. Was bringt das? Und wie schlägt sich der Dyson im grossen Test?

Das beste Falt-Phone trotz Selfie-Schwäche

1800 Franken kostet das Galaxy Z Fold 3 – ziemlich viel, aber trotzdem deutlich weniger als beim Vorgänger. Doch was kriegt man dafür? Wir haben alle Bereiche des Samsung-Smartphones intensiv getestet.