Tests

Die bequemste Logitech-Maus zum Sparpreis

Die Logitech Lift ist ergonomisch, ultrakomfortabel, kompakt und kostet nur 65 Franken. Sie ist einfach und gerade deshalb ideal für den Alltag, wie unser ausführlicher Test zeigt.

Die besten zwei Swatch-Erfindungen in einer Uhr

Zwei coole Innovationen hat Swatch in den letzten Jahren vorgestellt: das drahtlose Bezahlen – und ein ganz neues Biomaterial fürs Gehäuse. Nun kann man beides zusammen endlich in einem Modell kaufen. Und das ab 105 Franken.

Schnarchen, Schlaf und Apnoe zu Hause messen

Schlechter Schlaf hat viele Ursachen. Im schlimmsten Fall ist das Schnarchen eigentlich Schlafapnoe. Das Schweizer Start-up Sleepiz schickt einem ein Mini-Schlaflabor nach Hause – inklusive Beratung, damit der Schlaf besser wird.

Ikea kombiniert Speaker mit Laterne

Der Helm von Darth Vader? Oder Megapilz? Nein, das ist der neue Bluetooth-Lautsprecher von Ikea. Vappeby kostet 70 Franken und hat auch noch ein LED-Licht integriert.

Microsoft erfindet den Laptop neu

Aus der riesigen Notebook-Auswahl herauszustechen, ist nicht einfach. Dem Surface Laptop Studio gelingt das mit dem tollen Klapp-Screen und vielen Qualitäten. Das hat aber auch seinen Preis.

E-Bike mit viel Power und wenig Preis

Das E-Bike von Elektro-Spezialist überzeugt im Test mit viel Kraft. Dank sparsamer, aber genügender Ausstattung ist der Preis sehr fair.

Augenbrauen lieber pflegen als «tätowieren»

Augenbrauen sind derzeit das Trend-Thema im Beauty-Bereich. Doch es gibt Alternativen zum beliebten Permanent-Make-up. Wir haben das Augenbrauen-Serum des Schweizer Beauty-Brands Lovis getestet.

Jade-Gadget hilft beim frischen Start in den Tag

Der Jade-Roller ist ein riesiger Hype in der Beauty-Welt. Doch was taugt das Gadget mit dem grünen Mineralstein aus Brasilien wirklich? Wir haben es ausprobiert.

So «operiert» man kleine Mitesser sicher raus

Mit den Fingern an Pickeln und kleinen Mitessern rumdrücken sollte man nicht. Aber gehts mit dem Blackhead Extractor Kit wirklich besser, sicherer und einfacher? Unsere Testerinnen haben es ausprobiert.

Garmin baut die bessere Smartwatch

Die Garmin Epix 2 überzeugt im Test mit einem Mix aus smarten Funktionen und vollwertiger Sportuhr. Zwar ist sie mit 950 Franken nicht günstig, aber jeden Franken wert.