Tests

Dieser Projektor ist besser als jeder TV

Der Ultrakurzdistanz-Beamer Xgimi Aura 4K bietet ein fast vier Meter grosses Kinobild fürs Wohnzimmer. Dabei steht er direkt an der Wand. Funktioniert das wirklich gut?

Warum ist dieses Beauty-Gadget auf TikTok ein Hit?

In Beauty-Foren und auf TikTok ist der Facial Scrubber ein Hit. Mit Ultraschall-Vibration Pickel und abgestorbene Haut entfernen – wir haben es ausprobiert.

Viel Kritik und viel Lob fürs Samsung S21 FE

Das neue Mittelklasse-Smartphone von Samsung kommt spät, ist teuer, hat aber trotzdem viele tolle Features. Wir sagen, was das Galaxy S21 FE taugt.

Mit wenigen Schritten das WLAN verbessern

Je nach Situation in einem Haus oder in einer Wohnung bietet Devolo eine ideale Lösung zum Ausbau des WLANs übers Stromnetz. Neu auch mit dem aktuellen Standard WiFi 6. Wir haben das neue Magic 2 Starter Kit ausprobiert.

Wie gut ist die günstigste smarte LED?

Die Birnen von Ledvance kosten nur knapp sechs Franken – nicht viel mehr als ein normales LED-Licht. Die Lampe bietet aber sogar App-Steuerung und eine Integration ins Smart Home. Wir beantworten dazu alle Fragen.

Ein Kinderkopfhörer – brauchts das auch noch?

Kekz adaptiert das Erfolgsrezept der speziellen Hörspiel-Abspielgeräte für Kinder auf Kopfhörer. Wir haben die günstigere und mobilere Alternative ausprobiert.

Die beste Allround-Cam dank Magnet-Halterung

Die DJI Action 2 zu Preisen ab 450 Franken überzeugt im Test als Mix aus Actioncam und Vlog-Spezialist. Die kleine Kamera hat aber auch Schwächen, die man vor dem Kauf kennen sollte.

So sicher war Ihr Velo noch nie abgeschlossen

Wow, das ist mal ein wuchtiges Schloss. Und das Bordo 6500A SmartX von Abus hat mit 230 Franken auch einen gewichtigen Preis. Aber: Es bietet umfassende Sicherheit für Bikes und Fahrräder – inklusive Tracking, App-Entsperrung und Alarmanlage.

Huaweis neues Phone erinnert an die guten Zeiten

Das Huawei Nova 9 für 499 Franken ist schick, kompakt und bietet viele Features. Und doch muss man weiter gewisse Abstriche machen, für die der Hersteller nicht viel kann.

Alle tollen Features in ein einziges Notebook gepackt

Acer packt in sein portables Topmodell alles, was man so brauchen könnte. Das Spin 7 kommt mit Touchscreen, drehbarem Display, Stift, ultralanger Akkulaufzeit und 5G. Wir haben es ausprobiert.