Tests

Mit einem Gadget Lappen und Abschminkpads ersetzen

Dank der digitalen Silikon-Bürste spart man nicht nur Einweg-Pads oder Wegwerf-Tücher. Sie ist auch ideal für Einsteiger, die wenig Zeit für die Gesichtspflege aufwenden wollen.

Xiaomi bringt ein 5G-Handy für 190 Franken

Xiaomi bringt ein 5G-Handy für nur rund 190 Franken: Das Poco M3 Pro überrascht im Alltagstest mit tollen Features und das zum absoluten Sparpreis. Natürlich muss man auch Abstriche machen.

Kühlschrank für Make-up – macht das Sinn?

Nagellack neben den Eiern, Eyeliner im Gemüsefach: Make-up kühl aufzubewahren macht Sinn. Aber es gibt eine bessere Variante als im normalen Kühlschrank neben den Esswaren. Wir haben den Makeup Fridge der Schweizer Marke Lovis Beauty ausprobiert.

Dank Dyson-Laser sieht man viel zu viel Schmutz

Mit 779 Franken ist der neue Dyson V15 Detect nicht ganz günstig. Doch neben dem jährlichen Update an Saugkraft und Features gibts dieses Jahr eine richtige Neuerung: nämlich einen grünen Laser. Was bringt das? Und wie schlägt sich der Dyson im grossen Test?

Das beste Falt-Phone trotz Selfie-Schwäche

1800 Franken kostet das Galaxy Z Fold 3 – ziemlich viel, aber trotzdem deutlich weniger als beim Vorgänger. Doch was kriegt man dafür? Wir haben alle Bereiche des Samsung-Smartphones intensiv getestet.

Die Hype-Kopfhörer Nothing Ear 1 im ehrlichen Test

Die Nothing Ear 1 kosten nur rund 100 Franken, aber sind sie wirklich so unglaublich neu und innovativ, wie die Werbekampagne behauptet? Hype oder Flop – wir haben es ausprobiert.

Mini-Smartphone ist so gut wie ein grosses

Für nur 100 Franken kommt dieses Miniatur-Smartphone auf den Markt. Das Mony Mint bietet 4G und alle Android-Features. Geht das gut? Wir haben den Handy-Zwerg ausprobiert.

Baut Sony die besseren Kopfhörer als Apple?

Die recht teuren Sony WF-1000XM4 In-Ear-Kopfhörer überzeugen im Test mit tollem Sound und Noise Cancelling. Aber sind sie besser als die Airpods?

Der Wasser-Philips ist der stärkste Dyson-Konkurrent

Der neue SpeedPro Max Aqua von Philips saugt nicht nur ohne Kabel die Wohnung, sondern er nimmt auch gleich feucht auf. Und das zu einem günstigen Preis. Zu schön, um wahr zu sein? Der Alltags-Test zeigt es.

Neuer TV-Hersteller TCL bietet den besten Sound

Sich von der Masse abzuheben, fällt bei der riesigen Auswahl an Fernsehern schwer. TCL als neuer Hersteller schafft das im Test trotzdem. Denn das Mittelklassemodell C82 überzeugt mit integrierter Soundbar.