Vergleiche

Was bringt ein Riesen-Screen fürs Home-Office?

Die meisten Leute arbeiten auch im Homeoffice mit einem 24-Zoll-Bildschirm – oder gar noch einem kleineren Monitor. Was bringt es, auf 34 Zoll aufzurüsten. Und worauf muss man achten?

Grosser Dreikampf zwischen Apple, Samsung und Oppo

iPhone 12, Samsung Galaxy S21 Ultra oder Oppo Find X3 – welches Top-Phone ist das beste? Wir haben alle drei getestet und lassen sie hier zum grossen Vergleich antreten.

Welches günstige Samsung ist das bessere?

Das neue Samsung A52 5G kostet nur gerade 430 Franken und bietet eine Vollausstattung. Das auf den ersten Blick sehr ähnliche S21 760 Franken. Wo spart man wirklich etwas? Welches Gerät ist der bessere Deal?

So machen Sie Ihren alten TV smart

Viele Fernseher halten ewig lange. Mit einer intelligenten TV-Box können Sie ihn sogar ohne grosse Komforteinbusse über lange Zeit nutzen. Wir sagen, wie es geht und was es für Modelle gibt.

Darum nutze ich nun ausgerechnet das iPhone 12 Pro

Zum normalen iPhone 12 habe ich geraten. Zum Mini ebenfalls. Und wenn ein Pro, dann das grosse Max. Doch nun nutze ich selber das iPhone 12 Pro, von dem ich allen abgeraten habe. Eine Beichte.

Billiges Handy? Geheimtipps von Nokia und Wiko im Vergleich

Ein Handy für rund 200 Franken. Und dafür möglichst viel Leistung erhalten. Das versprechen die zwei Rivalen Nokia 5.4 und das Wiko View 5 Plus. Wir vergleichen sie und sagen, wo man mehr fürs Geld kriegt.

Was bringt eine Soundbar für den Fernseher?

Den TV-Ton mit einer Soundbar verbessern. Ist das eine gute Idee? Um wie viel besser tönt das wirklich? Wir haben zwei Lautsprecher von Sonos, die kleine Beam und die grosse Arc, miteinander verglichen.

Ist das neue Samsung S21 besser als das iPhone?

Mit drei neuen Galaxy-S21-Modellen will Samsung wieder zu Apple aufschliessen – oder den Konkurrenten sogar überholen. Wie gut sind die neuen Samsung wirklich? Und wie sieht das im Vergleich zum iPhone 12 aus?

Diese Kopfhörer machen den Airpods Konkurrenz

Apple hat die kleinen drahtlosen In-Ear-Kopfhörer salonfähig gemacht. Doch die Airpods haben massiv Konkurrenz bekommen. Wir haben die Oppo Enco X sowie die LIve Free NC+ und die Tune 225 TWS von JBL ausprobiert und verglichen.

So behaupten sich die Handy-Konzerne dieses Jahr

Wer kann gewinnen? Wer wird es 2021 schwer haben? Wo gibts das grösste Potenzial und wer braucht ein Wunder? Apple, Samsung, Oppo, Huawei, Nokia und Co. auf dem Prüfstand.