News

Das hat uns Apple an der Keynote verschwiegen

Bereits kann man viele der neuen Apple-Gadgets wie das iPhone 13 oder das iPad Mini vorbestellen. An der Keynote selber hat Apple längst nicht alle Details zu den Geräten verraten. Wir haben sie zusammengesucht.

Flop oder top? Das iPhone 13 auf dem Prüfstand

Apple hat das neue iPhone 13, die Apple Watch und zwei iPads vorgestellt. Wir beantworten alle Fragen zu den vier neuen Smartphones. Was überzeugt? Was enttäuscht? Was überrascht? Was fehlt?

Das wünschen sich die Fans vom iPhone 13

Am Dienstag 14. September um 19 Uhr Schweizer Zeit wird das iPhone 13 vorgestellt. Doch in welchen Bereichen hat Apple noch Verbesserungspotenzial? Was braucht das iPhone dringend? Wir haben die Wunschliste der Fans.

Sind die heissen Gerüchte zum neuen iPhone 13 wahr?

Wohl am 14. September stellt Apple das neue iPhone 13 vor. Bereits jetzt wollen Experten und Leaker viele Details kennen. Wir sagen, wie wahrscheinlich das ist.

E-Bike-Trend: Bosch vernetzt das Velo

Der deutsche Hersteller Bosch führt in einem smarten Komplettsystem Antrieb, Display, Akku und App zusammen. So kann man sein E-Bike per Update aufrüsten. Und sein Velo den eigenen Bedürfnissen anpassen.

Neue Samsung Falt-Phones kommen mit Weltpremieren

Zwei Falt-Phones, eine smarte Uhr und Kopfhörer hat Samsung vorgestellt. Bemerkenswert sind etwa die Weltpremieren bei den biegbaren Screens. Alle Infos dazu und zu allen Neuheiten.

Erste Konzepte: Sieht so das neue iPhone 13 aus?

Wenig neues beim Design, dafür Verbesserungen bei der Kamera: Youtube-Star Marques Brownlee hat sich Modelle des neuen iPhone 13 bauen lassen. Wir zeigen, wie sie aussehen, und sagen, was man vom neuen Apple-Smartphone erwarten darf.

Tag Heuer bringt eine Super-Mario-Smartwatch

Der Schweizer Uhrenhersteller Tag Heuer geht eine Kooperation mit Nintendo ein. Und bringt eine liebevoll gestaltete Super-Mario-Smartwatch auf den Markt, mit der man spielerisch Fitnessziele erreichen kann.

Samsungs und Googles Pakt gegen die Apple-Watch

Paukenschlag bei den Smartwatches: Samsung und Google entwickeln wieder zusammen Uhren und wollen so endlich eine echte Alternative zur Apple Watch bieten. Hier gibts die ersten Infos zum neuen Projekt One UI Watch.

Was Windows 11 kann – und wen es enttäuschen wird

Das Betriebssystem von Microsoft kommt im Dezember und bietet ein neues Design und spannende Features. Aber Windows 11 läuft längst nicht auf allen PCs und Laptops.