News

Bringt Apple bald bunte iMacs mit Super-Prozessor?

Ein bekannter Leaker glaubt, dass Apple bald neue iMacs im bunten iPad-Design und mit dem neuen M1-Prozessor herausbringt. Und auch sonst mehren sich die Gerüchte über eine Keynote von Tim Cook im März.

Wer nicht zustimmt, verliert am 15. Mai den WhatsApp-Zugang

Bis am 15. Mai müssen WhatsApp-Nutzer die neuen Nutzungsbedingungen akzeptieren. Sonst blockiert die Facebook-Tochter die wichtigsten Funktionen. Das steckt dahinter – und das kann man nun machen.

Chinesischer Tech-Gigant TCL will Schweiz erobern

TCL gehört zu den grössten Tech-Herstellern der Welt, ist bei uns aber noch fast unbekannt. Nun will der Gigant aus China auch den Schweizer Markt erobern. Primär mit preisgünstigen TVs und Soundbars.

Xiaomi baut Top-Phone für 799 Franken

Vorbestellen kann man es ab sofort, im März steht dann das Mi 11 5G von Xiaomi in den Läden zu Preisen ab 799 Franken. Die Besonderheit: Zu dem Preis erhält man erstaunlich viel Leistung.

Oppo baut rollbaren Screen – und der ist genial

Biegbare Displays werden heute primär in Falt-Phones eingebaut. Oppo hat eine ganz andere Idee: Hier wird der Screen ausgerollt und verwandelt das Handy in ein Mini-Tablet. Wir sagen, warum Rollen genialer ist als Falten.

Kommt das iPhone 13 mit Super-Screen – aber ohne Anschlüsse?

Apple soll beim iPhone 13 endlich die grosse Schwäche verbessern: nämlich den Bildschirm. Eines der vier Modelle könnte aber auch jegliche Anschlüsse verlieren.

Apple löst das Maskenproblem des iPhones nur halb

Die iPhones haben keinen Fingerabdruck-Scanner. Das nervt, wenn man eine Maske tragen muss. Nun bringt Apple eine Notlösung – aber nur für Apple-Watch Besitzer.

Oppo lässt mit diesem Phone Samsung und Apple zittern

Erste Bilder zum neuen Find X3 Pro sind durchgesickert. Und das neue Top-Phone von Oppo sieht vielversprechend aus. In vielen Ländern wird der Hersteller damit die etablierten Flaggschiffe von Samsung und Apple jagen.

Radikal anders: Sieht so das neue iPad Mini aus?

In den letzten Jahren hat Apple das iPad Mini vernachlässigt. Obwohl es nicht nur bei Firmen nach wie vor sehr beliebt ist. Im März soll nun ein neues Mini-iPad kommen – mit maximalen Veränderungen.

Clubhouse: Ist diese Hype-App das neue Facebook oder Instagram?

Seit wenigen Tagen erlebt eine neue App einen gigantischen Boom. Clubhouse bringt zwei Trends zusammen: Podcasts und Social Media. Und alle können mitmachen. Wir erklären, was die App kann – und was noch nicht.